Ahoy, Seemänner! Feiere den nächsten Kindergeburtstag im Zeichen der Freibeuter, die auf den sieben Weltmeeren ihr Unwesen treiben und nach Schätzen voller Gold suchen. Eine Piratenparty macht jedem Jungen Spaß und das Motto bietet dir eine großartige Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.
Du benötigst:
Coole Piraten haben coole Namen wie “Capt´n Schwarzbart” oder “der Gefährliche Flynn”.
An einer Piratentafel herrscht natürlich immer piratlich vorgeschriebene Unordnung. Aber damit jeder Pirat seinen Platz wiederfindet, sind Namensschilder in Form eines Piratenbootes ein witziger und effektiver Eyecatcher.
Du benötigst:
einen Stock mit ca. 2 cm Durchmesser
Tonpaier in schwarz oder einem beigeton (denn Piratensegel sind niemals sauber)
Buchstabenstempel oder Lackstifte, Kleber
Zahnstocher, Schere und eine Rouladennadel, kleine Säge
Was eignet sich besser als einen echten Schatz für Piraten auf dem Kindergeburtstag zu verstecken? Organisiere eine spannende Schatzsuche oder eine Rallye, bei der die Kinder Ihre Kombinationsgabe und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Überreiche Ihnen eine Schatzkarte, auf der ein großes rotes X gemalt ist – der Ort des Schatzes. Dazu bekommen die Kinder Hinweise, die Sie nach und nach zum Schatz führen.
Auf diesem spannenden Abenteuer auf hoher See legst du Ihnen natürlich ein paar Hindernisse in den Weg, die es auszuräumen gilt. Lass die Kinder zum Beispiel ein Rätsel lösen oder baue einen Parcours auf, den sie gemeinsam überwinden müssen.
Mit Teamwork und Entschlossenheit finden die Piraten den Schatz: Eine prallgefüllte Kiste mit Süßigkeiten, kleinen Spielsachen und tollen Piratenaccessoires. So eine Schatzsuche kannst du perfekt in deinem Garten oder im Park vorbereiten. Besonders schön wird es, wenn du verschiedene Wasserelemente mit einfließen lassen kannst, die das Gefühl der hohen See versprühen. Aber auch wenn das Wetter nicht besonders einladend ist, geben deine eigenen vier Wände viel Platz her, um die Schatzkiste zu verstecken.
Zum Ende der Piratenparty bekommt jeder Freibeuter noch einen eigenen Schatz, den er mit nach Hause nimmt.
Verwende dafür die hübschen Partytüten oder kleine Holzkisten, in denen du Lollys, Tattoos, Totenkopf-Patches zum Aufbügeln und vieles mehr verstecken kannst. Die Piraten werden große Augen beim Anblick bekommen und ihren Schatz bestimmt gut hüten. Vielleicht zeichnen sie ja sogar eine eigene Schatzkarte dafür.
Eine Piratenparty zum Kindergeburtstag birgt viele wunderbare Ideen und Möglichkeiten, die du mit unseren Vorschlägen perfekt realisieren kannst. Verwirkliche deinem Jungen den Traum, einmal als Seeräuber nach einem Schatz zu suchen und lade dazu seine ganze Piratencrew ein. Hiss die Piratenflagge und stich in See zu einem großartigen Abenteuer!
Dekoriere deinen Partyraum im maritimen Stil, der die Kinder denken lässt, dass sie sich gerade tatsächlich auf hoher See befinden. Hänge blaue Wabenbälle an die Decke, befestige die Piraten-Girlande und die Minigirlande mit Totenköpfen an den Wänden und verteile überall das XXL Piratenkonfetti.
An der Tür hängt das große Piratenschild „O’Mully“, das die Seemänner perfekt auf die Mottoparty einstimmt. Sobald sie die Türschwelle passieren, betreten Sie eine einzigartige Wasserwelt.
Setze jedem Gast einen Partyhut im schönen Piratendesign mit Totenkopf oder ein echtes Piratenkopftuch auf. Ist die gesamte Crew beisammen, heißt es: Leinen los auf der Piratenparty zum Kindergeburtstag!
Ein Geist huschte durch die Pfanne und hat die Spiegeleier in Totenköpfe verwandelt!